Ergotherapie

Unsere Leistungen

Gedächtnistraining

Gerade im auditiven Bereich (Hören) haben viele Kinder/Jugendliche erhebliche Probleme, die Merkfähigkeit ist nicht ausreichend entwickelt. REMINDER kann die Lösung sein.

Planungs- und Handlungstraining

Im Bereich Konzentration/Ablenkbarkeit kann ein Kind/Jugendlicher schon gute Erfolge vorweisen, dennoch zeigen sich noch Schwierigkeiten in der Handlungsplanung und Strukturierung? COGNITIONER kann die Lösung sein.

Verhaltenstraining

Oft geraten Eltern und andere Bezugspersonen eines Kindes an ihre Grenzen. Schon im Kindergartenalter ist häufig keine sogenannte „Erziehung“  mehr möglich, die Kinder bestimmen  überwiegend die Abläufe in der Familie.

Aufmerksamkeits- und Konzentrationstraining

Der Schulalltag stellt hohe Anforderungen an Ihr Kind. So muss es zum Beispiel von der Tafel abschreiben, gleichzeitig den Erläuterungen des Lehrers zuhören und Störgeräusche ausblenden. ATTENTIONER kann hier helfen.

Für Erwachsene

Neben Kinder und Jugendlichen behandeln wir Erwachsene mit Krankheitsbildern aus den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Psychiatrie.